Preisstrategien.
Die korrekte Preisfindung in Zeiten eines harten Wettbewerbs ist eine große Herausforderung für den Hotelier.
Gerade die mittelständische Hotellerie nutzt gut durchdachte, gegeneinander abgestimmte Preise noch viel zu wenig, um Diskussionen über Preise mit Kunden und Gästen zu vermeiden. Transparente und vor allem marktgerechte Preise für die jeweiligen Vertriebswege sind der Schlüssel zum Erfolg und die Basis für eine echte Umsatzsteigerung.
Ihre Mitarbeiter brauchen klare Entscheidungskriterien, welcher Preis welchem Kunden angeboten werden kann.
Hier helfen wir Ihnen: Mit unserer marktsegmentgestützten Preisstruktur ist die Preisfindung logisch und für alle verständlich.
Vorteile unserer Preisstrategien
- Transparente und klare Preisdefinitionen.
- Logisch aufgebaute und nachvollziehbare Preise für alle Vertriebswege.
- Keine Kollisionen mit Preisen im Internet, Direktvertrieb, Firmenkunden und dem touristischen Bereich.
- Selbstständiges Agieren der Mitarbeiter bei der Preisfindung und Angebotserstellung.
- Deutliche Erhöhung der Realisierungsquote bei den Anfragen und Buchungen.


