Skip to content

Wer wir sind.

Um es kurz zu sagen: Hotel­le­rie und Gas­tro­no­mie sind für uns Beru­fung und Pas­si­on. 

Mit über 35 Jah­ren Erfah­rung in allen Berei­chen der natio­na­len und inter­na­tio­na­len Spit­zen­ho­tel­le­rie ken­nen wir prak­tisch alle Unter­neh­mens­for­men der Bran­che. Vom mit­tel­stän­disch gepräg­ten, sehr erfolg­rei­chen Pri­vat­ho­tel über natio­na­le Hotel­ket­ten, Hotel­ko­ope­ra­tio­nen mit pri­vat geführ­ten Betrie­ben bis hin zum inter­na­tio­nal ope­rie­ren­den Hotel­kon­zern sind uns kei­ne Betriebs­for­men fremd. Wir haben Ein­blick in die unter­schied­lichs­ten Unter­neh­mens­kul­tu­ren und erhal­ten so ein sehr dif­fe­ren­zier­tes Bild über die Lage und die Pro­ble­me der Bran­che. Wir stel­len uns immer sehr indi­vi­du­ell auf die Belan­ge unse­rer Kun­den ein.

Wir sind erfah­ren genug, um das Bes­te für die von uns bera­te­nen Betrie­be zu errei­chen. Was wir machen, machen wir ger­ne und mit Freu­de. Denn nur wer Freu­de dar­an hat, was er tut, macht es gut. 

Unser Team

  • Arnd Lin­denau, Geschäfts­füh­rer, seit über 35 Jah­ren in der deut­schen und inter­na­tio­na­len Spit­zen­ho­tel­le­rie tätig, seit über 15 Jah­ren selbst­stän­di­ge Bera­ter­tä­tig­keit für die mit­tel­stän­di­sche Hotel­le­rie und Gas­tro­no­mie.
    Spe­zi­al­ge­bie­te sind Markt- und Mach­bar­keits­stu­di­en, ziel­grup­pen­ge­rech­tes Mar­ke­ting, Kri­sen­ma­nage­ment, Ent­wick­lung wirk­sa­mer Preis­stra­te­gien, Stand­ort- und Mit­be­wer­ber­ana­ly­sen, Coa­ching.
Arnd Lindenau, Geschäftsführer von LHC Hotel Consulting
  • Clau­dia Fischer, Pla­nung und Gestal­tung, ist Ansprech­part­ne­rin für alle Bau- und Raum­pla­nun­gen vom Ent­wurf über die Ent­wick­lung bis zur Umset­zung. Spe­zi­al­ge­bie­te sind die Erstel­lung maß­stabs­ge­treu­er Raumskiz­zen im Ver­an­stal­tungs­be­reich und opti­ma­le Raum­ge­stal­tun­gen mit Cha­rak­ter.

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!